Zum Inhalt

Sonstiges

Das historische Ereignis

März 1969. Am Dienstag, dem 4. März 1969, schrieb Hauptmann Heiner Platzer für Mittwoch, den 5. März 1969, eine Neuwahl aus. Überschrieben war der Ausrückungsbefehl…

Ordentliche Vollversammlung 2024

Aus- und Rückblick. Am Samstag, 17. Februar 2024, fand beim GH Leber unsere jährliche Vollversammlung statt. Kommandant Kohl konnte als Ehrengast BR Johann Weixler-Suppan begrüßen,…

85. Geburtstag

Sepp Frühwirth. Am 21. Jänner 2024 vollendete Sepp sein 85. Lebensjahr. Sepp, und nicht Josef. So steht es auch in seiner Geburtsurkunde, wie er betont.…

Ausflug

Flascherlzug & Buschenschank. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es an der Zeit, Danke zu sagen bei allen KameradInnen und UnterstützerInnen…

FJLA Gold

Die Erste überhaupt! Maria Wippel ist die Erste der FF Schwarzau, die das goldene FJLA errungen hat! Herzliche Gratulation! Worum geht’s? In der Vergangenheit war…

GAB 2

Truppführerausbildung. Den ersten Teil der Grundausbildung (GAB 1) haben Gerald Lückl, Gabriel Putz und Maria Wippel im September erfolgreich absolviert. Findet der erste Teil auf…

Wissenstest in Feldbach

Silber, fehlerfrei. Bronze hatte David 2022 abgehakt; 2023 war also Silber dran. Am Samstag, dem 7. Oktober 2023, machte er sich deshalb auf den Weg…

Abschnittsbewerb

Wettkampf in Manning. Am Samstag, dem 30. September 2023, fand in Manning der Abschnittsbewerb statt. Natürlich ließen wir uns nicht nehmen, daran teilzunehmen. Eine gute…

GAB 1

Erfolgskontrolle in Breitenbuch. Nachdem Maria Wippel den Wissenstest Gold bereits im April 2022 bestanden hatte und Gerald Lückl und Gabriel Putz als Quereinsteiger dies im…

90 Jahre FF Schwarzau

Gründungsfest 2023. Am Sonntag, dem 23. Juli 2023, war der Wettergott uns wieder hold. Sonnenschein den ganzen Tag. 90 Jahre. Eine der jüngsten Feuerwehren in…