Sonstiges

Das historische Ereignis

Februar 1978. Im Februar 1978 fand turnusmäßig die Hauptmannwahl statt. Für heutige Zeiten ungewöhnlich, fand zunächst am 23. Februar 1978 eine Vollversammlung statt und um…

Wintersporttag der Feuerwehrjugend

FJ am Kreischberg Am Samstag, dem 28 Jänner 2023, fand am Kreischberg der Wintersporttag der Feuerwehrjugend statt. Und unser David, sowie die zwei Lukas aus…

Wissenstest Bronze

Wissenstest Bronze David ist schon seit zwei Jahren Mitglied unserer Wehr und hat die ersten Stufen auch mit Bravour genommen. Die Wissenstestspielabzeichen waren kein Problem.…

Ein 47er wird 75

Ein 47er wird 75 So wie die meisten, die 1947 geboren wurden, feierte auch unser EHBI Alois Putz in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Da…

Nachfeier – ein anderes Wort für Danke!

Nachfeier – ein anderes Wort für Danke! Das Trachtenfest 2022 war geschlagen. Also war es Zeit, all den Helfern Danke zu sagen. Am Freitag, dem 12. August…

Trachtenparty 2022

Trachtenparty 2022 Nach 3 Jahren endlich wieder Trachtenparty! Nachdem uns Corona so lange einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde am Freitag, dem 22. Juli…

FLA-Bewerb in Kleinfrannach

FLA-Bewerb in Kleinfrannach Der letzte Bewerb der „Großen“ war auch schon länger her. August 2019 in Unterlabill. Unsere Taktik war daher, auf Erfahrung zu setzen. Auf…

Maibaum 2022

Maibaum 2022 Nachdem 2020 und 2021 das Maibaum aufstellen ausgefallen ist, konnten wir es heuer endlich wieder zelebrieren. Gemeinsam mit dem Tennisverein machten wir uns…

THLP Bronze

THLP Bronze Damals, als wir noch mit Schilling bezahlt haben, gab es auf Feuerwehrebene praktisch zwei Bewerbe. Den Leistungsbewerb, bei dem eine Löschleitung zu legen…

Wissenstest in Riegersburg

Wissenstest in Riegersburg Was 2020 in Pertlstein begonnen hatte und in Bairisch Kölldorf im Jahr 2021 seine glorreiche Fortsetzung fand, wurde am 2. April 2022 in Riegersburg erfolgreich abgeschlossen.…