Aktuelles

Sturmböen

3x T01. Am ersten Februarwochenende des Jahres 2023 wurden mehrere Bäume Opfer von Sturmböen. Am Samstag, dem 4. Februar, war unser Einsatz beim Stelzeregg und…

Das historische Ereignis

Februar 1978. Im Februar 1978 fand turnusmäßig die Hauptmannwahl statt. Für heutige Zeiten ungewöhnlich, fand zunächst am 23. Februar 1978 eine Vollversammlung statt und um…

Wintersporttag der Feuerwehrjugend

FJ am Kreischberg Am Samstag, dem 28 Jänner 2023, fand am Kreischberg der Wintersporttag der Feuerwehrjugend statt. Und unser David, sowie die zwei Lukas aus…

Straßenblockade

Einsatz in Wiesein In Wiesein, auf Höhe Ferienhaus Maier, auch bekannt als Buchschneider, wurde am Montag, dem 23. Jänner 2023, ein umgestürzter Baum gemeldet, der…

Blackout-Übung

Blackout-Übung Stell dir vor, es geht das Licht aus. Genau dieses Szenario wird in den Medien seit einiger Zeit thematisiert. Die Rede ist von einem…

Verkehrsunfall auf der B 73 (Einsatz im Einsatz)

Verkehrsunfall auf der B 73 (Einsatz im Einsatz) Am Montag, dem 5. Dezember 2022, ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfallauf der B 73. Ein von…

Jahresabschlussübung

Jahresabschlussübung Zu unserer diesjährigen Abschlussübung haben wir am 7. November 2022 auch die FF Wolfsberg eingeladen. Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei Putz mit…

VU in Mitterlabill

VU in Mitterlabill Samstag, 22. Oktober 2022. Kurz vor 10 Uhr vormittags werden wir alarmiert; unsere Seilwinde wurde benötigt. In Mitterlabill war auf der L…

Atemschutzübung im Oktober

Atemschutzübung im Oktober Nachdem am 2. Oktober der diesjährige ÖFAST durchgeführt war, folgte am 10. Oktober 2022 die Atemschutzübung. Atemschutzwart Noah Putz ließ seine Mannen…

Übung im SeneCura Pflegezentrum Schwarzau

Übung im SeneCura Pflegezentrum Schwarzau Der Übungsalarm erreichte uns am Montag, dem 26. September 2022, 18.21 Uhr. Übungsannahme war ein vermuteter Brand in einem Pflegezimmer…