Einsätze

Sturmböen

3x T01. Am ersten Februarwochenende des Jahres 2023 wurden mehrere Bäume Opfer von Sturmböen. Am Samstag, dem 4. Februar, war unser Einsatz beim Stelzeregg und…

Straßenblockade

Einsatz in Wiesein In Wiesein, auf Höhe Ferienhaus Maier, auch bekannt als Buchschneider, wurde am Montag, dem 23. Jänner 2023, ein umgestürzter Baum gemeldet, der…

Verkehrsunfall auf der B 73 (Einsatz im Einsatz)

Verkehrsunfall auf der B 73 (Einsatz im Einsatz) Am Montag, dem 5. Dezember 2022, ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfallauf der B 73. Ein von…

VU in Mitterlabill

VU in Mitterlabill Samstag, 22. Oktober 2022. Kurz vor 10 Uhr vormittags werden wir alarmiert; unsere Seilwinde wurde benötigt. In Mitterlabill war auf der L…

Fahrzeugbergung bei Km 33

Fahrzeugbergung bei Km 33 Ziemlich genau 12 Stunden nachdem wir in Mitterlabill im Löscheinsatz waren, die nächste Alarmierung. Diesmal im eigenen Löschbereich. Ein PKW war an diesem…

Brand in Mitterlabill

Brand in Mitterlabill Am Dienstag, dem 20. September 2022, wurden wir um 2.13 Uhr in der Früh von der Sirene aus dem Bett geholt. Die…

Fahrzeugbergung in Wiesein

Fahrzeugbergung in Wiesein Am Dienstag, dem 23. August 2022, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Wiesein gerufen. Genauer gesagt: zum Lieferanteneingang des Pflegeheims Senecura. Ein…

Baumbergung am Ostersonntag

Baumbergung am Ostersonntag Starke Windböen dürften die Ursache dafür gewesen sein, dass am Ostersonntag (17. April 2022) in Wiesein, dort, wo früher der Lieferanteneingang für…

Verkehrsunfall auf der B 73

Verkehrsunfall auf der B 73 Samstag, 9. April 2022, 08.24 Uhr. Sirenenalarm. Diesmal wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Kirchbacher Straße (B 73)…

Küchenbrand

Küchenbrand Der dritte Einsatz des Jahres und das dritte Mal ein Brandeinsatz. Waren die ersten beiden Einsätze in Wolfsberg, so war es dieses Mal in unserem Löschbereich. Die…