Zum Inhalt

Sonstiges

Nachruf

Aloisia Sammer. Ehefrau des damaligen Stellvertreters. Mutter, Großmutter und Urgroßmutter von Feuerwehrkameraden. Darüber hinaus war sie 1963 Patin unseres Feuerwehrautos, dem Ford Transit, und im…

Funk-GAB

Prüfung in St. Andrä-Höch. Am Samstag, dem 20. April 2024, machte sich Jungkamerad David Kohl gemeinsam mit seinen Freunden von der FF Wolfsberg auf nach…

Das historische Ereignis

April 1949. Am Ostersonntag, dem 17. April 1949, ereignete sich ein tragischer Unfall. Aus dem Tätigkeitsbuch lässt sich folgender Unfallhergang rekonstruieren: In Schwarzau, von der…

Ordentliche Vollversammlung 2024

Aus- und Rückblick. Am Samstag, 17. Februar 2024, fand beim GH Leber unsere jährliche Vollversammlung statt. Kommandant Kohl konnte als Ehrengast BR Johann Weixler-Suppan begrüßen,…

85. Geburtstag

Sepp Frühwirth. Am 21. Jänner 2024 vollendete Sepp sein 85. Lebensjahr. Sepp, und nicht Josef. So steht es auch in seiner Geburtsurkunde, wie er betont.…

Ausflug

Flascherlzug & Buschenschank. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es an der Zeit, Danke zu sagen bei allen KameradInnen und UnterstützerInnen…

FJLA Gold

Die Erste überhaupt! Maria Wippel ist die Erste der FF Schwarzau, die das goldene FJLA errungen hat! Herzliche Gratulation! Worum geht’s? In der Vergangenheit war…

GAB 2

Truppführerausbildung. Den ersten Teil der Grundausbildung (GAB 1) haben Gerald Lückl, Gabriel Putz und Maria Wippel im September erfolgreich absolviert. Findet der erste Teil auf…

Wissenstest in Feldbach

Silber, fehlerfrei. Bronze hatte David 2022 abgehakt; 2023 war also Silber dran. Am Samstag, dem 7. Oktober 2023, machte er sich deshalb auf den Weg…

Abschnittsbewerb

Wettkampf in Manning. Am Samstag, dem 30. September 2023, fand in Manning der Abschnittsbewerb statt. Natürlich ließen wir uns nicht nehmen, daran teilzunehmen. Eine gute…