Sepp Frühwirth vulgo Korser.
Geboren am 21. Jänner 1939. Im Jahr des Kriegsbeginns. Getauft auf den Namen Sepp und nicht Josef. Darauf hat er wert gelegt. Gestorben ist er dann am 20. Jänner 2026, einen Tag vor seinem 87. Geburtstag.
Dazwischen ein arbeitsreiches Leben, indem auch die Feuerwehr ihren Platz hatte, und zwar 47 Jahre lang. Eingetreten ist er 1979 und er war von Anfang an aktiv dabei; sei es bei Einsätzen, bei unserem Fest (bevorzugt im Schank und Kuchlschank) oder bei sonstigen Ausrückungen.

Völlig verdient hat er deswegen im Jahr 2003 auch das Verdienstzeichen 3. Stufe erhalten. Aber auch danach wurde es nicht leiser um ihn.
In den Jahren 2006-2009, als das Seifenkistenrennen am Wieseinberg die Massen anzog, da war die sogenannte „Korser-Kurve“ das Kriterium, das über Sieg und Niederlage entschied.

Als wir ab 2007 unser Rüsthaus bauten, half er ebenso tatkräftig mit.

Und unvergessen bleibt natürlich eine seiner letzten Ausrückungen 2013, bevor es sein Alter nicht mehr so oft zuließ. Bei der Fahrzeugsegnung unserer Freunde von der FF Mooskirchen unterhielt er den ganzen Tisch.
So wollen wir ihn in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.
Hier geht’s zur Parte: https://www.bestattung-konrad.at/sterbefall/sepp-fruehwirth/?action=parte
