Zum Inhalt

Truppführerausbildung.

Den ersten Teil der Grundausbildung (GAB 1) haben Gerald Lückl, Gabriel Putz und Maria Wippel im September erfolgreich absolviert. Findet der erste Teil auf Abschnittsebene statt, wird der zweite – und letzte Teil – in der Feuerwehrschule Lebring durchgeführt.

Für unsere drei Musketiere hieß es daher am Samstag, dem 21. Oktober 2023, auf nach Lebring. Nachdem sie sich wochenlang gut vorbereitet hatten, war auch dieses 1-tägige Ausbildungsmodul kein Problem für sie.

Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung, können sie nun uneingeschränkt am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Einsatzbereitschaft! Hier geht es zum Bericht auf der Seite des Bereichsfeuerwehrverbandes: https://www.bfvfb.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-2387/6028_read-48299