Zum Inhalt

Kaminbrand in Wolfsberg

Knapp 3 Wochen nach dem letzten Brandeinsatz der nächste. Diesmal ein Kaminbrand; aber wieder in Wolfsberg.

Die Alarmierungs-SMS, welche uns am 21. März 2022, 19:08 Uhr, erreichte, gab bereits die ersten Informationen preis:

„B03-Kaminbrand Wolfsberg i. Schwarzautal“

Am Einsatzort angekommen, erhielt unser Atemschutztrupp den Auftrag, Löscharbeiten durchzuführen und im Anschluss mit unserer Wärmebildkamera noch Glutnester zu lokalisieren.

Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 7 Mann im Einsatz.

Insgesamt waren 7 Wehren (11 Fahrzeuge, 73 Kräfte) vor Ort. Geleitet wurde der Einsatz von der FF Wolfsberg.

Kleinen Zeitung:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedsuedwest/6115056/Wolfsberg-im-Schwarzautal_Brand-breitete-sich-vom-Kamin-auf-den

ORF :
https://steiermark.orf.at/stories/3148577/