Zum Inhalt

VU mit Suchaktion

Sonntag, dem 18. Juli 2021, 6:49 Uhr. Sirenenalarm. Verkehrsunfall au der B 73. Schon wieder. Und schon wieder auf Höhe der Einfahrt Richtung Hornberg.

An der Unfallstelle war zu erkennen, dass sich das Auto mehrmals überschlagen hatte und anschließend im Acker zum Liegen kam. Der zunächst eingeklemmte Lenker war bereits von Ersthelfern befreit worden.

Vor dem Hintergrund, dass zunächst unklar war, ob noch weitere Personen beteiligt waren, begannen wir, gemeinsam mit den KameradInnen der FF Wolfsberg, den Acker zu durchsuchen während ein anderer Teil der Mannschaft die Unfallstelle sicherte und den zweifachen Brandschutz aufbaute.

Nachdem der Lenker erstversorgt war, kümmerten wir uns um die Bergung des Fahrzeugs. Das mittlerweile eingetroffene Abschleppunternehmen, kümmerte sich dann um den Abtransport.

Eingesetzt waren:

HLF 2 und MZF Schwarzau (8 Mann)

HLF 2 und KLF Wolfsberg (7 Mann/Frau)

Polizei Wolfsberg

Abschleppunternehmen Zirngast