Zum Inhalt

Neuwahl 2022

Alle 5 Jahre muss eine Hauptmannwahl stattfinden. So will es das Gesetz. Und da die letzte im Jahr 2017 stattfand, war es nach Adam Riese im Jahr 2022 wieder so weit. Nachdem Luis nicht mehr antrat, musste ein neuer Kommandant her.

Man traf sich also am Samstag, dem 12. März 2022, beim GH Leber in Glojach zur Wahl.

Am Wahlvorschlag standen für den HBI der bisherige Zugskommandant Martin Kohl und für den OBI der bisherige Stellvertreter Michael Suppan.

Das Wahlergebnis war mehr als deutlich:

29 von 30 Stimmen für Martin Kohl

30 von 30 Stimmen für Michael Suppan

Mit Martin, der sowohl in der Marktgemeinde als auch in der Feuerwehr schon mehrfach gezeigt hat, dass er die Fähigkeiten mitbringt, die einen guten Hauptmann ausmachen und Michi, der bereits in den letzten 5 Jahren bewiesen hat, dass er das Handwerk versteht, sind wir für die nächsten 5 Jahre sehr gut aufgestellt.

Auch auf diesem Weg möchten wir unserer neuen Führung gratulieren!