Zum Inhalt

Erfolgskontrolle in Breitenbuch.

Nachdem Maria Wippel den Wissenstest Gold bereits im April 2022 bestanden hatte und Gerald Lückl und Gabriel Putz als Quereinsteiger dies im März 2023 vermelden konnten, war der nächste logische Schritt GAB 1 – die Grundausbildung.

Die Zeiten, wo man den Stempel im Pass einfach gekriegt hat, weil man sich an einem Nachmittag einen Vortrag angehört hat, sind längst vorbei. Heute braucht es eine ernsthafte Vorbereitung, für die in unserer Wehr BM Roland Wippel verantwortlich war.

Vorbereitet wurden die Teilnehmer zwar in der eigenen Wehr, durchgeführt wurden die einzelnen Einheiten aber auf Abschnittsebene. So fanden Teile der Ausbildung in Edelstauden, Kirchbach, Ziprein und in Schwarzau statt. Die Erfolgskontrolle war schließlich am 16. September 2023 in Breitenbuch.

Mit Stolz können wir sagen, dass unsere 3 KameradInnen an diesem schönen Herbsttag mit der vollen Punkteanzahl in unseren Löschbereich zurückgekehrt sind. Wir gratulieren recht herzlich!