Gründungsfest 2023.

Am Sonntag, dem 23. Juli 2023, war der Wettergott uns wieder hold. Sonnenschein den ganzen Tag.

90 Jahre. Eine der jüngsten Feuerwehren in der Steiermark. Wahrscheinlich. Aber nichtsdestotrotz auch eine turbulente Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Nachzulesen in unserer Chronik auf unserer Webseite.

Den Festakt eröffnete HBI Kohl unter Anwesenheit der Polit- und Feuerwehrprominenz sowie vielen FeuerwehrkameradInnen aus nah und fern. Nachdem er das Wort an unseren Abschnittskommandanten, ABI Roman Fröhlich, übergab, überbrachte dieser seine Grußworte und im Anschluss wurde die Gelegenheit genutzt, verdiente FeuerwehrkameradInnen auszuzeichnen.

Von unserer Wehr waren dies Thomas Baumann, Noah Putz und Philipp Trummer, die sich jeweils über das Verdienstzeichen 3. Stufen freuen durften.

Wir gratulieren recht herzlich!

Danach ging es in den gemütlichen Teil über, vulgo Frühschoppen. Hatte die Trachtenmusik noch beim Festakt für den entsprechenden Rahmen gesorgt, so switchten sie nun zu ihrem Frühschoppenprogramm.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Wochenende besucht und unterstützt haben, aber auch bei allen HelferInnen, die das ganze Wochenende (und eigentlich schon viele Wochen davor) dafür gesorgt haben, dass unsere Trachtenparty mit Gründungsfest so reibungslos funktionieren konnte.

Recht herzlichen Dank!